Sieben Verletzte nach Kellerbrand

Adresse: Cambridger Str. 7/ 9
Ortsteil: Wedding

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand nach Wedding alarmiert. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, qualmte es aus zwei Hauseingängen sowie mehreren Wohnungen. Der Einsatzleiter alarmierte darauf weitere Rettungskräfte nach um neben der Personenrettung auch Maßnahmen zur Brandbekämpfung einleiten zu können.
Das Feuer in mehreren Kellerverschlägen konnte schnell gelöscht werden.

Insgesamt mussten sieben Personen von Rettungskräften mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung behandelt werden.  Bei sechs von ihnen war diese so schwer, dass sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Eine weitere Person wurde mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt zusätzlich in ein Krankenhaus transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 7 RTW, 2 NEF, LNA, Orgl. RD, GW- MANV, AB- Atemschutz, 3 Führungsdienste, NBB, Polizei, Pressestelle der Berliner Feuerwehr

Bei einem Feuer außerhalb der eigenen Wohnung empfehlen wir IN der rauchfreien Wohnung zu bleiben und Rettungskräfte zu alarmieren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr können Sie sicher nach draußen geleiten.
Ein Rettungsversuch über einen verqualmten Treppenraum endet oft sogar tödlich.

Bitte beachten Sie auch weitere Sicherheitshinweise