Verpuffung mit Folgebrand in Steglitz

Adresse: Schloßstraße 67 A
Ortsteil: Steglitz

Gegen 6:30 Uhr kam es aus noch unklarer Ursache in einer Wohnung in Steglitz zu einer Verpuffung und einem anschließendem Folgebrand. Anwohner alarmierten um 6:41 Uhr die Berliner Feuerwehr, nachdem sie einen lauten Knall aus einer im dritten Obergeschoss eines Hinterhauses gelegenen Wohnung in der Schloßstraße hörten. Die Berliner Feuerwehr rückte daraufhin mit gut 40 Einsatzkräften zu dieser Einsatzstelle aus. In der Wohnung fanden die eintreffenden Beamten eine leblose Frau. Für sie kam jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Feuerwehr löschte den Wohnungsbrand und setzte während des Einsatzes ein C-Strahlrohr und zehn Atemschutzgeräte ein.

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 3 Führungsfahrzeuge, 1 Sonderfahrzeug, Fw-Pressedienst, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr

Küchenfenster