Brandtote in Neukölln

Adresse: Mareschstraße 13
Bezirk: Neukölln

Bei einem Brand in einer Wohnung in der Mareschstraße 13 ist in der Nacht eine Frau ums Leben gekommen. Das Feuer brach gegen 2:00 Uhr im Schlafzimmer der im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung  aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in die Brandwohnung ein und fanden eine bewusstlose Frau. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben jedoch erfolglos, ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Feuerwehr konnte den Kleinbrand schnell unter Kontrolle bringen.

Die Berliner Feuerwehr weist daraufhin, dass der laute Alarm eines ausgelösten Rauchmelders Sie rechtzeitig vor der Brandgefahr warnt und Ihnen somit den nötigen Vorsprung gibt, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren.

Vor Ort: 2 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 ELW-C, Polizei