Maisonette-Dachgeschosswohnung im Vollbrand

Adresse: Laehr’scher Jagdweg 26
Ort: Zehlendorf

Schon beim Eintreffen brannte eine zweigeschossige Dachgeschosswohnung eines viergeschossigen Wohnhauses in ganzer Ausdehnung. Der Brand dehnte sich auf den Dachstuhl aus. Insgesamt wurden rund 100 m² Dachfläche erfasst. Eine Ausdehnung des Brandes auf andere Wohnungen konnte verhindert werden. Der Brand wurde mit zwei Druckluftschaumrohren gelöscht. Zur Verhinderung einer Brandausbreitung wurden vier C-Rohre in Riegelstellung vorgenommen. An der Brandbekämpfung waren 12 Trupps unter PA beteiligt. Zwei Bewohnerinnen hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht und wurden von Rettungsdienstkräften betreut. In den darunterliegenden Wohnungen wurden Maßnahmen gegen Löschwasserschäden getroffen.

Zur Besetzung entblößter Berufsfeuerwachen wurden zwei Freiwillige Feuerwehren in den Dienst gerufen.

Eingesetzt: 7 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 6 Sonder- und 4 Führungsfahrzeuge

Löscharbeiten