Feuer in Weißensee

Adresse: Hansastraße
Ortsteil: Weißensee

Um 20:22 Uhr rückte die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in Weißensee aus. Auf einem ehemaligen Krankenhausgelände brannte Unrat im ersten Obergeschoss eines zweigeschossigen Gebäudes. Durch den Übergriff auf die Dach- und Deckenkonstruktion kam es zu einem Teileinsturz des Dachstuhls sowie der Zwischendecke. Es wurden zwei räumliche Einsatzabschnitte gebildet und der Brand in einem kombinierten Innen- und Außenangriff gelöscht. Eingesetzt wurden drei C-Strahlrohre, ein Wenderohr über Drehleiter und acht Atemschutzgeräte. Ein weiteres C-Strahlrohr wurde in Bereitstellung gehalten. Die Feuerwehr war gut zwei Stunden vor Ort tätig. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 4 LHF, 2 DLK, 1 LF-Z, 1 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 1 AB-Atemschtz, 1 AB-Schaum, Polizei

Fotos: Sebastian Haase

Einsatzstelle