Eine leblose Person bei Feuer in Wedding

Bezirk:    Wedding

18:05 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 4 Staffeln

18:21 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 6 Staffeln

Es brannte eine im 4.OG gelegene Wohnung im Seitenflügel eines 5-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes auf einer Fläche von ca. 65 m² in ganzer Ausdehnung.

Es kam zum Feuerüberschlag in das ausgebaute Dachgeschoss. Die betroffene Wohnung wurde fast vollständig zerstört. Über die Wohnungsdecke im Dachgeschoss breitete sich der Brand in die Dachkonstruktion aus und beschädigte sie erheblich.

Hinter der Eingangstür der Brandwohnung im 4. OG wurde eine leblose männliche Person vorgefunden und der Gerichtsmedizin übergeben.

Die Löscharbeiten und die Suche nach Brandnestern gestaltete sich schwierig, da Wandpaneele, Deckenverkleidungen und Fußböden entfernt werden mussten.

Die Dachhaut wurde geöffnet. Die Wasserwehr sowie Spezialgeräte des TD waren im Einsatz.

Der Brand wurde mit 4 C-Rohren unter Einsatz von 20 BG gelöscht und war um 19:45 Uhr unter Kontrolle.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes sowie zur Ablösung wurden 2 Freiwillige Feuerwehren auf Berufsfeuerwachen in Dienst gerufen.

Vor Ort:

10 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 9 Sonder- und 4 Führungsfahrzeuge