Schwerer Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Adresse: An der Wuhlheide 236

Ort:         Köpenick

 

Beim Überqueren des Gleiskörpers der Straßenbahn-Linie 27 kam es zwischen einem mit drei Personen besetzen PKW und einer Straßenbahn zur Kollision.

Zwei weibliche verletzte Personen konnten unmittelbar aus dem stark verformten PKW befreit und vom Personal des NEF 5405 und RTW der Feuerwache 5400 versorgt werden.

Der Fahrer des Kraftfahrzeuges wurde bei dem Unfall zwischen dem Fahrersitz und der Karosserie eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes aus dem PKW befreit werden.

 

Von den weiblichen Personen wurde eine mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma mit dem RTW 5400/3 und der Fahrer des PKW wurde mit einem Wirbelsäulentrauma mit dem RTW 5400 2 in ein Krankenhaus gebracht. Die andere weibliche Person wurde mit Verdacht auf Schock mit dem RTW 5400/1 einem anderen Krankenhaus zugeführt.

An der Straßenbahn entstand geringer und am PKW erheblicher Sachschaden. Der PKW wurde aus dem Gleisbett geborgen und der Polizei übergeben.

Der Zugverkehr der Straßenbahn-Linie 27 war für die Zeit von 07:57 Uhr bis 08:50 Uhr unterbrochen.

 

Vor Ort:

2 LHF, 2 NEF, 2 RTW, 3 RTW, 1 Führungsfahrzeug

Polizei, Vertreter der BVG, Presse