Dachstuhlbrand im Gesundbrunnen

Adresse:Koloniestr.

Ortsteil: Gesundbrunnen

In den frühen Morgenstunden wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Brand in die Koloniestraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl eines 6 geschossigen Wohnhauses in ganzer Ausdehnung.
33 Personen wurden in Sicherheit gebracht und im MTF 3 betreut. Symptome einer Rauchgasvergiftung zeigten sich bei einer Person, diese wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit ca. 100 Einsatzkräften. Neben den in der Brandbekämpfung eingesetzten Kräften der Freiwilligen Feuerwehren wurden drei weitere Freiwillige Feuerwehren zur Sicherstellung des regulären Einsatzdienstes auf Ihre Standorte alarmiert.

Es wurden vier  C-Rohre und elf Pressluftatmer eingesetzt. Zwei C-Rohre wurden über die Drehleitern eingesetzt. Teile des Daches wurden abgetragen, um Glutnester aufzufinden.

Vor Ort: 11 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 5 Führungsfahrzeuge, ein MTF 3, 13 Sonderfahrzeuge

Fotos: FD Feuerwehr Doku

(stpm)