Verpuffung in Einfamilienhaus

Adresse: Schallweg 

Ort: Kladow

Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Keller eines Einfamilienhauses zu einer Verpuffung. In der Folge kam es zu einem Brand, bei dem ein Mann schwere Brandverletzungen erlitt. Die Ehefrau  löschte die am Körper brennende Kleidung ihres Mannes unter der Dusche. Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Zentrum für Schwerstbrandverletzte geflogen. Der Kellerbrand wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von 4 PA, einem Drucklüfter und einer Wärmebildkamera gelöscht.

Eingesetzt: 2 LHF, 1 RTW, 1 NEF, 1 ITH, 1 ELW C, 1 ELW B

(jpw)

Fotos: Berliner Feuerwehr

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Zerborstene Fensterscheiben

    Zerborstene Fensterscheiben

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Terrasse

    Terrasse