Wohnungsbrand in Wilmersdorf

Adresse : Eisenzahnstr.

Ortsteil : Wilmersdorf

Heute früh um 04:00 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Eisenzahnstraße alarmiert. Es brannten die Einrichtungsgegenstände in einerWohnung im vierten Obergeschoss eines sechsgeschossigen Wohngebäudes. Die Einsatzkräfte führten 28 Personen, darunter 2 Personen aus der Brandwohnung ins Freie.Die beiden Personen aus der Brandwohnung wurden durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt. Alle anderen Personen wurden zunächst in Polizeifahrzeugen, und später in einem Bus der Feuerwehr betreut.

Der Brand wurde unter Verwendung eines C Rohres und 8 Pressluftatmern bekämpft. Zur Entrauchung des Gebäudes wurde ein Drucklüfter eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Lösch- und Aufräumarbeiten für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben.

Eingesetzt waren : 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW,1 ELW sowie 2 Sonderfahrzeuge (ms)

Fotos: Feuerwehr Doku

 

 

  • Löschfahrzeug auf der Einsatzstelle

    Löschfahrzeug auf der Einsatzstelle

  • Wasser gebendes LHF

    Wasser gebendes LHF

  • ausgerüsteter Sicherheitstrupp

    ausgerüsteter Sicherheitstrupp

  • MTF zur Betreuung der Mieter

    MTF zur Betreuung der Mieter