Kellerbrand in Charlottenburg

Adresse: Galvanistraße

Ortsteil: Charlottenburg

In einem sechsgeschossigen Wohngebäude mit zwei Treppenaufgängen brannten vier Kellerverschläge auf einer Grundfläche von ca. 50qm.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Person mit Rauchvergiftung vorgefunden und in ein Krankenhaus transportiert.

Der Rauch breitete sichtrotz eines Rauchvorhangs bzw. einer geschlossenen Kellertürauf beide Treppenaufgänge aus.

Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet. Der Brand wurde unter Einsatz von drei C-Rohren, CAFS und 22 Pressluftatmern gelöscht. Weiterhin wurden zwei Wärmebildkameras, zwei Drucklüfter sowie der FwA-Vent eingesetzt.

Das gesamte Gebäude wurde kontrolliert, teilweise geräumt und die evakuierten Bewohner von der Polizei betreut.

Eingesetzt: 6 LHF, 2 DLK, 1, RTW, RW 3 mit FwA-Vent, 2 ELW C, ELW B, ELW , FmEW AB-A, AB-Schaum

Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)