Weitere Brände forderten die Berliner Feuerwehr in der Nacht

Waßmannsdorfer Chaussee
Ortsteil:
Rudow

In einer Kleingartenanlage brannte eine Laube in ganzer Ausdehnung. Eine weibliche Person konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst retten, wurde vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. 2 Propangasbehälter wurden aus dem Gefahrenbereich geborgen.

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren und 4 PA gelöscht.

Eingesetzt: 2 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug, Polizei

Straße: Jadeweg
Ortsteil: Spandau

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung im Erdgeschoss eines 3-geschossigen Wohngebäudes. Der Brand wurde mit 1 C- Rohr unter 6 PA gelöscht. Eine Person konnte nur noch leblos geborgen werden.

Eingesetzt: 2 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 AB-Atemschutz,
1 Führungsfahrzeug, Polizei

Straße:
Argentinische Allee
Ortsteil: Zehlendorf

Die Berliner Feuerwehr wurde von der Polizei zu einem Dachstuhlbrand nach Zehlendorf alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte bereits der gesamte Dachstuhl auf rund 500 m² eines 3-geschossigen Wohngebäudes. Sofort wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und durch eine Riegelstellung zu den benachbarten, unmittelbar angebauten Gebäuden, konnte eine Ausbreitung auf weitere Häuser erfolgreich verhindert werden. 35 Bewohner mussten das Gebäude verlassen und wurden anfangs von der Polizei, dann von der Feuerwehr in einem eigenen „Einsatzabschnitt Betreuung“ im MTF 3 (Feuerwehrbus) betreut. 3 Personen kamen vorsorglich in Krankenhäuser.

Der Brand wurde mit 5 C-Rohren unter 6 PA gelöscht. Die Wasserwehr kam zum Einsatz, um Wasserschäden in Wohnungen zu minimieren.

Eingesetzt: 4 LHF, 3 DLK, 4 RTW, 4 Sonderfahrzeuge, 4 Führungsfahrzeuge
(davon 1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), Energieversorgungsunternehmen, Polizei und Pressedienst der Berliner Feuerwehr

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr