Vier Verletzte bei Brand

Straße: Marzahner Promenade
Ortsteil: Marzahn

Die Berliner Feuerwehr wurde um kurz nach zwei zu einem Hochhausbrand nach Marzahn alarmiert. In einem Abstellraum im 14. Obergeschoss eines 18-geschossigen Hochhauses brannten Gegenstände, die eine starke Verrauchung verursachten. Eine Person wurde im angrenzenden Flur vorgefunden, ins freie gebracht, rettungsdienstlich betreut und mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gefahren. Des weiterem haben sich zwei Polizisten und ein Feuerwehrkollege leichte Rauchgasintoxikationen zugezogen und mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr und mit Hilfe von acht Pressluftatmern gelöscht. Die Belüftung des Flures gestaltete sich sehr schwierig. Es wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Eingesetzt wurden: 3 LHF,  1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 Führungsfahrzeug,

(b.o.)