Wohnungsbrand in Schöneberg

Straße: Yorckstr.
Ortsteil: Schöneberg

Die Berliner Feuerwehr wurde in der Nacht zu einem Brand nach Schöneberg alarmiert. Dort brannten Einrichtungsgegenstände im vierten Obergeschoss eines siebengeschossigen Wohngebäudes. Die Mieterin der Wohnung hatte den Brand beim nach Hause kommen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Sie wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr und zwei Pressluftatmern gelöscht. Die Wohnung wurde dann mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht.

Der Einsatz von Rauchmeldern hätte zu einer frühzeitigeren Entdeckung des Brandereignisses durch Nachbarn/Passanten führen und den kompletten Verlust der Wohnung möglicherweise verhindern können. Bitte informieren Sie sich auf unserer Internetseite unter
www.berliner-feuerwehr.de/rauchwarnmelder.html
zu diesem Thema.