Tier in Notlage, ein nicht alltäglicher Einsatz

Straße: Seegefelder Str.
Ortsteil: Staaken

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem nicht alltäglichen Tierrettungseinsatz alarmiert. Bei einem Spaziergang entdeckte eine Familie eine im Gras liegende Schlange. Den Spaziergängern war sofort klar, das dieses Tier hier nicht hingehört und so alarmierten diese die Feuerwehr. Als die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Staaken am Fundort der Schlange eintrafen, zeigte die Familie Ihren Fund. Die Kameraden wunderten sich und riefen einen bekannten Schlangenexperten, der ebenfalls Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist, zu Rate. Dieser erkannte das Tier als Königspython und gab den Kollegen Ratschläge und Hinweise um das Tier aufzunehmen.

Die Königsphython wurde von den Kameraden aufgenommen und in einer Transportbox zur Wache transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF

Fotos: Berliner Feuerwehr