Feuer in Schöneberg

Bezirk:     Schöneberg

03.37 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf Menschenrettung

04.16 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf F 8 ST

Es brannte eine ca 120 m² große Dachgeschosswohnung im 6. und 7. OG eines 8-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. 15 Erwachsene und 6 Kinder darunter liegender Wohnungen brachten sich vor Ankunft der Feuerwehr teils selbst, teils mit Hilfe der Polizei und der Feuerwehr in Sicherheit. Sie wurden im MTF 3 durch die Feuerwehr und den Leitenden Notarzt betreut. Es entstanden keine Personenschäden.

Ein Übergreifen des Brandes auf andere Geschosse sowie benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Der Brand wurde unter Einsatz von 2 C-Rohren und 12 Behältergeräten gelöscht.

Die Lage war um 04:16 Uhr übersichtlch und um 04:36 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlösch- und Aufräumungsarbeiten werden sich bis in die Vormittagsstunden erstrecken.

Vor Ort:

9 LHF-A, 3 DLK, 1 NAW, 4 RTW, 10 Sonder- und 6 Führungsfahrzeuge.

Leitender Notarzt, Schutz- und Kriminalpolizei,BEWG und der Pressedienst der Berliner Feuerwehr