Auf einem Müllplatz brennen ca. 800m² Abfall

Adresse: Gradestr. 121 - 123

Ort:         Neukölln

Auf dem Betriebsgelände einer Abfallentsorgungsfirma brannten auf einer Grundfläche von ca. 800 m² Holzabfälle und Papierballen.

Der Brand wurde mit 2 Werfern, 2 B-Rohren und 4 C-Rohren unter Einsatz von 20 BG gelöscht. Um eine Brandausbreitung auf weitere Papierballen und Kunststoffabfälle zu verhindern und um das Brandgut zur Ablöschung auseinander zu ziehen, waren der Radlader der Feuerwehr und zwei firmeneigene Gabelstapler im Einsatz. Die Beleuchtung der Einsatzstelle wurde durch eine DL unterstützt.

Aufgrund der verschiedensten Notrufmeldungen wurden insgesamt 4 Einsatzstellen im Bereich der Gradestraße beschickt.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte klärte sich die Frage der Einsatzstelle und es wurde eine Einsatzstellenberichtigung gegeben.

Vor Ort:

6 LHF, 3 DLK, 3 RTW, 5 Sonderfahrzeuge, 5 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei, Pressedienst von Feuerwehr und Polizei sowie Medienvertreter

Flammen schlagen aus Papieballen

Papierballen in Flammen