Baum auf Lkw

Adresse: Lipaer Straße
Ortsteil: Lichterfelde

Ein Lkw war gegen einen ins Lichtraumprofil ragenden Stamm einer ca. 15 m hohen Linde gefahren. Der Stamm verkeilte sich zwischen Fahrerhaus und Containeraufbau, wobei der Stamm bis in den Wurzelbereich gespalten wurde und ein Teil auf dem Lkw lag. Der abgespaltene Stamm wurde mittels Kettenzug des TD gesichert, unter Zug gesetzt und konnte damit etwas angehoben werden. Nachdem der Dachspoiler vom Fahrerhaus des LKW abmontiert worden war, konnte der LKW aus eigener Kraft den Gefahrenbereich verlassen. Vom Korb der DLK aus wurde der komplette Baum entastet und abgetragen.  

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 1 DLK, 1 RW 3, 1 FwK 30, 1 Führungsfahrzeug, Pressedienst der Feuerwehr, Polizei

(rde)

Fotos und Video: Berliner Feuerwehr

Video des Einsatzes auf unserer Facebookseite.

  • Baum auf Lkw

    Baum auf Lkw

  • Baum wird gesichert

    Baum wird gesichert

  • Einsatz der DLK

    Einsatz der DLK

  • Abtragen der Baumkrone

    Abtragen der Baumkrone

  • Einsatz der DLK

    Einsatz der DLK

  • Fällarbeiten

    Fällarbeiten

  • Fällarbeiten

    Fällarbeiten