Jugendlicher bei Brand von Passant gerettet

Adresse: Lenbachstr.
Ortsteil: Friedrichshain

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem Brand nach Friedrichshain alarmiert. Dort brannten Einrichtungsgegenstände im Erdgeschoss eines fünfgeschossigen Wohnhauses. Ein Passant, der den Brand bemerkt hatte, lief auf den Hinterhof und sah durch die geöffnete Terrassentür einen jungen Mann liegen. Er zögerte nicht und rettete den Jugendlichen aus der brennenden Wohnung, brachte ihn ins Freie, wo er sofort rettungsdienstlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Der zwischenzeitlich eingetroffene Vater erlitt einen Schwächeanfall und wurde ebenfalls medizinisch betreut, konnte jedoch vor Ort bleiben. Der Brand wurde unter Einsatz von einem C-Strahlrohr und vier Pressluftatmern gelöscht. Die darüber liegenden Wohnungen wurden kontrolliert.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 Einsatzleiter,

(bo)