Brand in Rudow

Adresse: Kornblumenring
Ortsteil: Rudow

Die Berliner Feuerwehr wurde um 18:51 Uhr nach Rudow alarmiert. Dort brannte eine Sauna im Erdgeschoss. Sehr schnell breitete sich der Brand über die Traufe in den Dachstuhl aus. Es wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet, Innenangriff und die Sicherung von Sachgütern sowie Außenangriff über DLK und die Organisation des Umfeldes.
Dadurch konnte eine weitere Ausbreitung im Dachbereich und auf das Erdgeschoss verhindert werden. Die Feuerwehr löschte den Brand mit drei C-Strahlrohren, davon ein Rohr über eine Drehleiter und setzte zehn Pressluftatmer und einen Drucklüfter ein. Eine Person wurde in Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst betreut.

Eingesetzt wurden: 5 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 1 RTW, 3 Führungsfahrzeuge, 
2 Sonderfahrzeuge, Polizei, Pressedienst der Feuerwehr

Fotos: Spreepicture / Berliner Feuerwehr

(rde)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte

  • Einsatzkräfte

    Einsatzkräfte