Unterspülter Straßenbaum

Adresse: Pfalzburger Straße
Ortsteil: Wilmersdorf

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs auf dem Gehweg gegenüber der Pfalzburger Straße wurde ein ca. 30m hoher Baum (Stammdurchmesser ca. 80cm) unterspült und es trat Frischwasser zwischen dem Wurzelwerk und Gehwegplatten aus. Zur Sanierung des Rohrbruchs und da die Standsicherheit des Baumes gefährdet war, wurde der Baum durch den Technischen Dienst der Berliner Feuerwehr stückweise gefällt. Im Zuge der Arbeiten mussten 3 PKW durch die Polizei umgesetzt werden. Die Wasserbetriebe mussten für die Haushalte des Straßenabschnittes die Wasserversorgung kurzzeitig unterbrechen. Die Pfalzburger Straße war zwischen Günzelstraße und Hohenzollerndamm zwischen 11:00 und 14:00 Uhr komplett gesperrt. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 1 DLK, TD1 mit RW3 und FwK, ELW C

Fotos: Stefan Rasch