Kellerbrand in Neukölln

Straße: Joseph-Schmidt-Str.
Ortsteil: Neukölln

Der Brand mehrerer Kellerverschläge in einem fünfgeschossigen Wohngebäude führte zu starker Rauchentwicklung in zwei Treppenräumen. Zehn Personen wurden von der Feuerwehr mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht und rettungsdienstlich versorgt. Fünf Personen wurden mit Anzeichen einer Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser transportiert.

Zur Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr und zehn Pressluftatmer eingesetzt. Eine Brandausbreitung konnte verhindert werden. Die Entrauchung der Treppenräume erfolgte mittels Drucklüfter.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 4 RTW, 1 NEF,  1 ELW, 1 DLK, 1 AB Atemschutz
Fotos: Berliner Feuerwehr

(stpm)

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Einsatzstelle

    Einsatzstelle

  • Drucklüfter

    Drucklüfter