Brand in Reinickendorf

Adresse: Ollenhauer Straße
Ortsteil:  Reinickendorf

Aufgrund mehrerer Anrufer und Hinweisen auf einen Vollbrand einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde das Alarmierungsstichwort durch die Leitstelle auf Brand 3 erhöht. Eine starke Rauchentwicklung war bereits von Weitem wahrzunehmen und es schlugen Flammen aus den Fenstern. Den ersten Einsatzkräften bestätigte sich der Vollbrand eines Zimmers der Wohnung im 3. Obergeschoss eines 4-geschossigen Wohngebäudes.

Der Mieter der Brandwohnung und weitere Hausbewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit gebracht. Die Personen wurden durch die Feuerwehr und Polizei betreut.

Der Brand wurde mit 1 C-Rohr (CAFS) unter Einsatz von 4 PA und einer Wärmebildkamera erfolgreich bekämpft. Eine Rauchausbreitung auf den Treppenraum und weitere Gebäudeteile konnte durch Einsatz eines Drucklüfters verhindert werden. Die Dachkonstruktion sowie weitere Wohnungen wurden kontrolliert.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 1 RTW, 1 Führungsdienst, Polizei

Fotos: Berliner Feuerwehr