Dachstuhlbrand in Lichterfelde

Adresse: Tietzenweg
Ortsteil: Lichterfelde

Es brannte in einem viergeschossigen Wohngebäude im Tietzenweg im Stadtteil Lichterfelde.

Zu dem Brand, in einer Waschküche des Hauses im 3.Obergeschoss, wurde die Berliner Feuerwehr um kurz nach 18 Uhr gerufen. Dort brannten Einrichtungsgegenstände und Gerümpel. Das Feuer konnte sich in einen darüber liegenden, begehbaren Spitzboden ausbreiten.

Die Brandbekämpfung erfolgte mit vier C-Rohren unter Einsatz von zwölf Pressluftatmern. Ein Rohr wurde über eine Drehleiter eingesetzt.

Mit Hilfe einer Riegelstellung wurde das angrenzende Nachbargebäude vorsorglich geschützt. Der Technische Dienst wurde zur Reduzierung von Wasserschäden eingesetzt.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 2 ELW-C, 1 ELW-B, AB Atemschutz, Technischer Dienst mit RW3

Fotos: Spreepicture

(joko)