Feuer in der Deutschen Oper

Adresse: Bismarkstr. 35 

Ort:         Charlottenburg

 

13:47 Uhr  Erhöhung der Alarmstufe auf "Feuer 6 Staffeln"

 

Es brannte ein Schaltschrank mit Batterien in einem ca. 50m² großen Betriebsraum für elektrische Anlagen im 1. Untergeschoss.

Durch Wanddurchbrüche zu benachbarten Räumen kam es zu einer starken Verrauchung im gesamten Geschossbereich, einschließlich des Bühnenhauses.

 

Bei dem Brand wurde Schweflige Säure frei, welche die Einsatzkleidung von zwei Trupps kontaminierte.

 

Alle Räume, auch die der angrenzenden Geschosse, wurden von der Feuerwehr kontrolliert.

 

Der Brand wurde mit 2 C-Rohren unter Verwendung von 10 BG und eines Drucklüfters gelöscht.

 

Vor Ort:

6 LHF, 3 DLK, 3 RTW, 5 Sonder- und 2 Führungsfahrzeuge

Schutz- und Kriminalpolizei