Kind stirbt auf Segelboot

Adresse: Am langen See
Ortsteil: Marienlust

Die Berliner Feuerwehr wurde in den Nachstunden zu einem brennenden Segelboot alarmiert. Zeugen bemerkten ein ca. 8 m langes Segelboot auf dem See und alarmierten die Feuerwehr und den nahegelegene DLRG- Wasserrettungsstelle. Die ersteintreffenden Rettungsschwimmer konnten einen mit schweren Brandverletzungen schwimmenden Mann aus dem Wasser retten. Das brennende Segelboot wurde mit zwei Booten (Feuerwehr und DLRG)  an Land geschleppt und dort gelöscht. Bei den Löscharbeiten wurde auf dem Boot ein totes, schwer verbranntes, Kind geborgen.
Der Mann wurde an Land medizinisch erstversorgt und mit schweren Brandverletzungen in das Unfallkrankenhaus nach Marzahn transportiert. Taucher suchten die Einsatzstelle nach weiteren Personen ab, fanden aber niemanden.

Eingesetzte Kräfte: 5 LHF, 1 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 MZB, 1 Führungsdienst- C
Schutz und Kriminalpolizei

(sg)