Wohnungsbrand in Neukölln

Straße: Wissmannstraße
Ortsteil: Neukölln

In einem fünfgeschossigen Wohngebäude brannte das Zimmer einer Wohnung im Erdgeschoss in ganzer Ausdehung. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die Bewohner in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr musste noch weitere 3 Personen in Sicherheit bringen.

Der Brand wurde unter Einsatz von 8 Pressluftatmern mit einem C-Rohr gelöscht. Durch den schnellen Einsatz wurde eine Ausbreitung verhindert. Das Gebäude wurde umfassend kontrolliert und mit einem Drucklüfter belüftet. Zur Kontrolle wurde auch eine Wärmebildkamera eingesetzt. Von den Energieversorgern wurde die Strom- und Gasversorgung kontrolliert und abgestellt.

3 Personen kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 1 NEF, 1 AB-Atemschutz,
1 ELW-C, Vattenfall, NBB-Netzgesellschaft, Polizei, Kriminalpolizei

Fotos: Berliner Feuerwehr, Spreepicture, Steffen Tzscheuschner

(rde)