Mehrere Verletzte bei Unfall in Schöneberg

Adresse: Preller Weg / Munsterdamm
Ortsteil: Schöneberg

Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr wurden zu einem schweren Verkehrsunfall nach Schöneberg alarmiert. Bei diesem Unfall waren ein BVG-Bus und 2 Pkw beteiligt. In einem Fahrzeug war eine Person eingeklemmt, wurde von einem Notarzt versorgt und mit Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit. Weitere 3 Personen aus dem BVG-Bus waren ebenfalls verletzt. Insgesamt kamen 4 Verletzte mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser. Eine weitere verletzte Person verblieb nach Sichtung am Unfallort. Bei einem beteiligten Fahrzeug handelte es sich um ein Fahrzeug mit Hybridantrieb. Eine Gefahr ging nicht vom Fahrzeug aus. Die Einsatzkräfte nutzten zur Information ein mobiles Kommunikationsgerät für die Kennzeichenabfrage mit Anzeige des Rettungsdatenblattes.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 3 RTW, 1 NEF, 1 RW3, 1 FwK30, 1 ELW1-B, 1 ELW1-C, 1 ELW1-OrgL-RD (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), Polizei

(rde)

Fotos: Berliner Feuerwehr