Schwerer Verkehrsunfall

Adresse: Buschkrugallee/ Blaschkoallee
Ortsteil: Britz

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW alarmiert. Der Bus, der auf einer Leerfahrt war, kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem abbiegendem PKW und schleuderte diesen auf den Gehweg. Dabei wurde der Fahrer des Busses schwerverletzt. Die Fahrerin des PKW mit ihren drei Kindern wurden ebenfalls verletzt, zwei der Kinder schwer.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Brandschutz sichergestellt und auslaufende Mineralstoffe abgebunden.

Nach Erstversorgung der Verletzten vor Ort wurden diese auf verschiedene Krankenhäuser verteilt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 1 LHF, 4 RTW, 3 NEF, 1 Führungsdienst B, 1 Führungsdienst C

Fotos: Berliner Feuerwehr

(sg)

  • defekter Bus

    defekter Bus

  • Einsatzstellenübersicht

    Einsatzstellenübersicht

  • Unfall PKW

    Unfall PKW