Weihnachtsbaum ausgetrocknet und abgebrannt, zwei Verletzte

Adresse: Sigismundkorso
Ortsteil: Frohnau

Ein trockener Weihnachtsbaum war Ursache für einen Brand mit zwei Verletzten, zu dem die Berliner Feuerwehr alarmiert wurde. Der Brand wurde von dem Mieter mit einem Pulverlöscher selbstständig gelöscht, dabei zog sich dieser aber schwere Brandverletzungen am Oberkörper zu. Seine Ehefrau erlitt selber eine schwere Rauchgasvergiftung.
Der Brand wurde durch die Feuerwehr nachgelöscht und die beiden Verletzten notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert.

Eingesetzte Kräfte: 2 LHF, 2 RTW, 1 NEF

Die Berliner Feuerwehr warnt in diesem Zusammenhang ausdrücklich vor echten Kerzen an Weihnachtsbäumen und Adventskränzen die insbesondere in der jetzigen Zeit verheerende Brände an ausgetrocknetem Tannenwerk verursachen können.

(sg)