21 Verletzte an einer Grundschule

Adresse: Orthstr.
Ortsteil: Gesundbrunnen

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einer Grundschule alarmiert an der mehrere Personen über Reizungen der Atemwege und Augen klagten.
Nach einer Hofpause gingen die Kinder in ihre Klassenzimmer zurück. Nachdem diese einen Flur passierten, bekamen diese Reizungen in den Atemwegen und Augen. Die Lehrer räumten das Gebäude und der Hausmeister sperrte den Bereich. Die alarmierten Einsatzkräfte Versorgten insgesamt 17 Kinder und 4 Erwachsene. 15 Kinder mussten nach der Sichtung durch einen Notarzt zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser transportiert werden.
Eine Ursache konnte nicht gemessen werden, ein Reizgas soll mögliche Ursache sein.

Eingesetzte Kräfte: 10 RTW, 2 OrgL RD,1 LNA, 2 NEF, 1 C-Dienst, 1 B-Dienst, 1 GW-MANV

(sg)