Brand eines Regionalzugs

Straße: Altentreptower Str. / Brebacher Weg    
Ortsteil: Biesdorf

Es brannte ein Regionalzug in ganzer Ausdehnung. 180 Fahrgäste wurden in Sicherheit gebracht. Niemand wurde verletzt. Die vorsorglich alarmierten Kräfte für einen Massenanfall von Verletzten kamen nicht zum Einsatz.

Der Brand wurde mit drei C-Rohren unter Verwendung von CAFS gelöscht. Dabei wurden zehn Pressluftatmer eingesetzt.

Die Einsatzstelle war um 21.10 Uhr übersichtlich und um 22.22 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: 4 LHF, 1 DLK, 5 RTW, 8 Führungsfahrzeuge, 13 Sonderfahrzeuge

Fotos: Spreepicture

(stpm)

  • Zug im Vollbrand

    Zug im Vollbrand

  • Fronansicht des Zuges

    Fronansicht des Zuges

  • Einsatzfahrzeuge

    Einsatzfahrzeuge

  • Zug im Vollbrand

    Zug im Vollbrand

  • Zug im Vollbrand

    Zug im Vollbrand

  • Nachlöscharbeiten

    Nachlöscharbeiten