LKW verkeilt sich unter Brücke

Adresse: Klemkestr. ohne Nr.     

Ort:         Reinickendorf

 

Ein 40t-Sattelzug hatte die Durchfahrtshöhe unterschätzt und ist mit dem Koffersattelauflieger gegen und unter eine S-Bahnbrücke gefahren, wobei sich das Fahrzeug unter der Brücke verkeilte.

Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Sattelzug konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien und mußte mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden. Die Standsicherheit der Brücke war zu keiner Zeit gefährdet. Eine Unterbrechung des Bahnverkehrs war nicht notwendig, jedoch war die Klemkestraße für den Zeitraum der Bergungsarbeiten gesperrt.

Der Kofferaufbau des Sattelauflieger wurde von der Feuerwehr so gerichtet bzw. aufgerissene, überstehende Teile abgeschnitten, dass eine Weiterfahrt in eine Werkstatt möglich war.

 

 

Vor Ort:

1 LHF, 1 FwK-30, 1 RW3, 1 ELW1-C

Polizei, Verkehrsmeister der BVG, Vertreter der Medien

 

 

  • LKW unter der Brücke

    LKW unter der Brücke

  • LKW wird für die Bergung vorbereitet

    LKW wird für die Bergung vorbereitet

  • Schaden am LKW

    Schaden am LKW

  • LKW unter der Brücke

    LKW unter der Brücke