Schöneberg unter Wasser

Adresse: Belziger Str. / Martin-Luther-Str.
Ortsteil: Schöneberg

Die Berliner Feuerwehr wurde um 13:40 Uhr nach Schöneberg alarmiert. Dort war unter der Kreuzung ein Wasserrohr gebrochen und hat durch den Druck die Fahrbahn auf ca. 4 m² einen halben Meter nach oben gedrückt. Wassermaßen flossen die Straße entlang. Die Kreuzung wurde von den Einsatzkräften weiträumig abgesperrt. Eine Straßenlaterne auf der Mittelinsel der Kreuzung musste durch den Technischen Dienst der Berliner Feuerwehr mittels Schneidbrenner abgetrennt und umgelegt werden. Angrenzende Keller wurden kontrolliert, dort war aber kein Wasser eingedrungen. Der U-Bahnverkehr war von der Sperrung nicht betroffen. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 1 LHF, 1 DLK, Rüstwagen, FwK 30, ELW-C, Polizei, NBB, Berliner Wasserbetriebe, GASAG,
Fotos: Olaf Wagner

(bo)