Feuer im Hochhaus

Adresse: Blasewitzer Ring
Ortsteil: Wilhelmstadt

Die Berliner Feuerwehr wurde kurz nach 10:00 Uhr in den Blasewitzer Ring alarmiert. Dort waren Einrichtungsgegenstände im elften Obergeschoss eines 13 geschossigen Wohngebäudes in Brand geraten. Die ersteintreffenden Kräfte alarmierten sofort nach, da in der Brandwohnung Personen eingeschlossen waren. Die Rettung der beiden Bewohner erfolgte über eine Drehleiter. Sie wurden mit einer Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser transportiert. Vier Bewohner und eine Katze wurden aus den darüber liegenden Wohnungen in Sicherheit gebracht. Der Brand wurde unter Einsatz von zwei C-Strahlrohren und zwölf Pressluftatmern gelöscht.

Vor Ort waren: 6 LHF, 1 TLF, 2 DLK, 5 RTW, 2 NEF, 1RTH, LNA, GW-SAN, AB-Atemschutz, 1 B-Dienst, 3 C-Dienste, Polizei,
Fotos: Stefan Rasch

(bo)