Feuer in Schöneberg

Adresse: Wielandstr. 13    

Ort:         Schöneberg

 

Einsatzstichwort: Feuer 2 Staffeln

23:43 Uhr    Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 4 Staffeln

00:21 Uhr    Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 5 Staffeln

00:23 Uhr    Erhöhung der Alarmstufe auf Feuer 6 Staffeln

 

Es brannte eine ca. 80m² große Dachgeschosswohnung in einem 4-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäude in ganzer Ausdehnung. Im Rahmen der Brandbekämpfung wurden ca. 40m² Dachhaut aufgenommen.

Ca. 20 Personen wurden in Sicherheit gebracht und von der Polizei betreut.

Zur Minderung des Wasserschadens wurde die Wasserwehr eingesetzt. In diesem Zusammenhang wurden drei Wohnungen und ein Büro geöffnet und das darin befindliche Mobiliar mit Folien abgedeckt.

 

Der Brand wurde unter Einstatz von 3 C-Rohren und 22 BG gelöscht. Außerdem kamen eine Spezialsäge "Multicut" und eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Die Lage war um 01:34 Uhr übersichtlich und um 01:44 Uhr unter Kontrolle.

 

Vor Ort:

8 LHF, 3 DLK, 2 RTW, 7 Sonder- und 6 Führungsfahrzeuge 

Polizei, Kripo, Gas- und Stromversorger, Pressedienst Fw, Presse