Betonmischer auf PKW gestürzt

Adresse: Großer Stern
Ortsteil: Tiergarten

Die Berliner Feuerwehr wurde kurz nach 10 Uhr zum Großen Stern nach Tiergarten alarmiert. Dort war ein voll beladener Betonmischer aus noch ungeklärter Ursache auf parkende Autos gestürzt. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gefahren. In den am Straßenrand parkenden Fahrzeugen befanden sich keine Personen. Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge beschädigt. Da der Betonmischer über 32 Tonnen wog, konnte auch der Technische Dienst mit seinem Kran, den LKW nicht wieder aufrichten. Die Einsatzkräfte sicherten die zum Teil stark beschädigten PKW und die Unfallstelle ab. Die Einsatzstelle wurde dann der Polizei übergeben.  

Vor Ort: 1 LHF, 1 RTW, 1 NEF, FWK-30, RW3, 1 Führungsfahrzeug, Verkehrsunfallkommando der Polizei, Polizei
Fotos: Berliner Feuerwehr, Feuerwehr-Doku

(bo)