Kellerbrand, vier Verletzte in Krankenhäuser

Adresse: Beusselstr.
Ortsteil: Moabit

Die Berliner Feuerwehr wurde zu einem brennenden Wohn- und Geschäftsgebäude alarmiert. Laut ersten Anrufern sollen mehrere Personen aus dem brennenden Gebäude gesprungen sein.
Die ersteintreffenden Rettungskräfte konnten den Brand bestätigen, Verletzte aufgrund von Fenstersprüngen waren aber nicht zu verzeichnen. Vier Personen hatten aber Rauchgase an der Einsatzstelle eingeatmet und mussten mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.
Das Feuer im Keller des Gebäudes wurde schnell gelöscht, der verrauchte Treppenraum belüftet und Kontakt zu den anderen Mietern im Gebäude aufgenommen.

Aufgrund der zahlreichen Anrufe zu dem Brand waren insgesamt 80 Einsatzkräfte bei dem Feuer gebunden.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurden insgesamt 5 Freiwillige Feuerwehren in den Dienst gerufen.

Fotos: Spreepicture, Berliner Feuerwehr

Löschfahrzeuge