Verkehrsunfall in Britz

Adresse: Buckower Damm / Mohriner Allee
Ortsteil: Britz

Um 17.54 wurde der Berliner Feuerwehr ein schwerer Verkehrsunfall mit überschlagenem Pkw und mehreren Verletzten gemeldet. Da 2 verschiedene Ortsangaben gemacht wurden, rückten zuerst insgesamt 11 Einsatzfahrzeuge zu dieser Einsatzstelle aus. Im Kreuzungsbereich waren 2 Fahrzeuge zusammen gestoßen. Ein Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Besatzungen von 3 KTW privater Unternehmen leisteten umgehend Erste Hilfe. Insgesamt wurden 4 Personen von einer Notärztin gesichtet und behandelt. Alle Personen kamen mit RTW in Krankenhäuser. Die Rüstgruppe der Berliner Feuerwehr war in Bereitschaft, musste aber nicht tätig werden.

Eingesetzte Kräfte:1 LHF, 3 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst C, Polizei

Fotos: Feuerwehr Doku, Berliner Feuerwehr

(rde)