Brand in Köpenick

Adresse: Igelsteig
Ortsteil: Köpenick

Die Berliner Feuerwehr wurde nach Köpenick alarmiert. Hier brannte eine Wohnung im zweiten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses in ganzer Ausdehnung. Die Wohnung wurde mehrfach durchsucht, da sich eine Person noch darin befinden sollte. Die Einsatzkräfte konnten jedoch keine Person vorfinden. Das gesamte Gebäude wurde während der Löscharbeiten geräumt. Die Mieter wurden in einer nahegelegenen Schule untergebracht und von einer Betreuungsgruppe des DRK betreut. Der Brand wurde mit einem C-Strahlrohr und unter Einsatz von zehn Pressluftatmer gelöscht. Zur Beseitigung des Wasserschadens durch eine  defekten Wasserleitung, die durch die Hitze geplatzt war, wurden die darunter liegenden Wohnungen mit Folien ausgelegt. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort: 5 LHF, 2 DLK, 1 RTW, 1 NEF,1 B-Dienst, 2 C-Dienste, AB-Atemschutz, 1 KLEF

(bo)