Ehemaliges Freizeitbad im Vollbrand

Adresse: Buschkrugallee
Ortsteil: Britz

Die Berliner Feuerwehr wurde um kurz nach 22:00 Uhr nach Britz alarmiert. Dort brannte die Holzdachkonstruktion auf einer Fläche von ca. 4500 m² des ehemaligen 9000 m² großen Daches des Freizeitbades. Durch die Einsturzgefahr musste der Innenangriff abgebrochen werden. Aufgrund der baulichen Konstruktion des Gebäudes, die schlechte Zugänglichkeit und der schlechten Wasserversorgung gestaltete sich die Brandbekämpfung sehr langwierig. Das Löschen erfolgte über vier Werfer, ein B-Rohr über eine Drehleiter und ein C-Strahlrohr. Die Wasserversorgung wurde zum Teil über das Mehrzweckboot aus dem Teltowkanal und mit vier Förderleitungen aus dem Hydrantennetz sichergestellt. Es wurden mehrere Einsatzabschnitte gebildet. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an.

Vor Ort: 8 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 11 Sonderfahrzeuge, 6 Führungsfahrzeug
Fotos: Berliner Feuerwehr, Th. Schröder, Spreepicture