Chemieunfall in Schule

Adresse: Altonaerstr.
Ortsteil: Moabit

Um 9:24 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr zu einem Chemieunfall in das Wenzel Gymnasium in die Altonaerstr. nach Moabit gerufen. Dort war es im Rahmen des Chemieunterrichtes zu einem Unfall mit Brom gekommen. Beim Öffnen der Flasche spritzten einige Tropfen der giftigen Substanz auf die Kleidung einer Schülerin der 9. Klasse. Sie wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen 19 Schüler und der Lehrer wurden durch einen Notarzt gesichtet und verblieben vor Ort. Der Behälter mit dem defekten Deckel und die verwendete Putzlappen wurden fachgerecht verpackt und dem Betreiber übergeben.

Vor Ort: 3 LHF, 4 RTW, NEF, RW3, GW-Mess, GW-Wasser, AB-Atemschutz, AB-Dekon, AB-Gefahrgut, CBRN-ErkKW, 3 Einsatzleiter,
Fotos: Berliner Feuerwehr
(bb)