Erfolgreiche Reanimation bei Feuer in Halensee

Adresse:  Markgraf-Albrecht-Str. 9

Ort:          Halensee

 

Es brannte eine ca. 12m² große Küche im 4. Obergeschoss eines Hinterhauses in ganzer Ausdehnung.

Nach Aufbrechen der Tür zur Brandwohnung wurde eine männliche Person bewußtlos vom Angriffstrupp im Korridor vorgefunden, in den Treppenraum gebracht und dort von der RTW-Besatzung erfolgreich reanimiert. Nach dem Eintreffen des NAW konnte der Patient stabilisiert werden und mit dem nachalarmierten NAW in ein Krankenhaus transportiert werden.

 

Zur Kontrolle der darüber liegenden Wohnung musste eine einbruchshemmende Tür geöffnet werden. Die stark verrauchte Wohnung wurde belüftet und dem später eingetroffenen Besitzer übergeben. Die unter der Brandwohnung gelegene Wohnung wurde ebenfalls geöffnet und zur Reduzierung des Wasserschadens mit Folie ausgelegt.

 

Der Brand wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von zwei BG gelöscht.

 

Vor Ort:

2 LHF, 1 RTW, 1 NAW, 1 DLK, 1 ELW1-C

Polizei, Kripo, Stromversorger