Brand eines Einfamilienhauses in Alt-Hohenschönhausen

Straße: Privatstraße
Ortsteil: Alt-Hohenschönhausen

Es brannte ein 2-geschossiges Einfamilienhaus im Dachgeschoss mit Übergriff in die Dachkonstruktion des Mansardendaches auf beiden Dachseiten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich vier Bewohner in Sicherheit gebracht. Zwei Menschen wurden rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Brandbekämpfung erfolgte in zwei Abschnitten. Zum Einsatz kamen zwei C-Rohre im Außenangriff, eines davon über eine DLK. Ein weiteres C-Rohr wurde im Innenangriff vorgehalten. Eingesetzt wurden 12 Pressluftatmer, ein Drucklüfter und drei Wärmebildkameras. Ca. 60 m² Dachhaut und die innenliegende Dachkonstruktion wurden geöffnet.

Die Einsatzstelle war um 5.42 Uhr übersichtlich und um 6.14 Uhr unter Kontrolle.

Eingesetzte Kräfte: 6 LHF, 2 DLK, 3 RTW, 1 RW3, 1 AB-Atemschutz, 4 ELW

(stpm)