Wohnungsbrand in Köpenick

Straße: PuchanstraßeOrtsteil: Köpenick

In einer Wohnung der zweiten Etage eines viergeschossigen Hinterhauses brannten Einrichtungsgegenstände. Dabei kam es zu einem Durchbrand durch die Zimmerdecke in die dritte Etage und über einen Versorgungschacht in das Dachgeschoss.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr sprang ein Mensch aus dem Fenster und erlitt Verletzungen. Drei Menschen wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Insgesamt wurden zwei Menschen rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Der Brand wurde mit drei 3 C-Rohren unter Verwendung von 26 Pressluftatmern gelöscht. Ein Drucklüfter kam bei der Entrauchung zum Einsatz. Ein Übergreifen des Brandes auf größere Teile des Dachstuhls konnte verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: 10 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, RW 3, AB-A, 2 ELW C, ELW B

Fotos: Berliner Feuerwehr