Zwei Personen bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Adresse: Ebersstr.
Ortsteil: Schöneberg

Bei einem Wohnungsbrand in einem fünfgeschossigen Altbau wurden zwei Personen schwer verletzt.
Als die Rettungskräfte kurz nach 23 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, fanden diese eine brennende Wohnung im Erdgeschoss des Gebäudes vor. Die schon an der Einsatzstelle anwesende Polizei rettete eine schwerverletzte Frau aus der Brandwohnung und führte 20 Anwohner aus den umliegenden Wohnungen. Eine weitere, bewußtlose Person musste von der Feuerwehr gerettet und wiederbelebt werden. Ein nachalarmierter Rettungshubschrauber (Christoph Berlin) flog die Brandverletzte in eine Spezialklinik. 
Der Brand wurde mittels 1 C-Rohr unter Einsatz von CAFS gelöscht und eine Brandausbreitung konnte verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte: 3 LHF, 1 DLK, 3 RTW, 2 NEF, 1 Einsatzleitdienst C

Fotos: Spreepicture

(sg)