Dachstuhlbrand, zwei Personen verletzt

Strasse: Gropiusstr.
Ortsteil: Gesundbrunnen

In den frühen Morgenstunden kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Teilbrand einer Dachgeschosswohnung mit Ausdehnung in den Dachstuhl auf einer Fläche von 100m2.

Im Verlauf des Einsatzes wurden die beiden obersten Geschosse mit Unterstützung der Polizei geräumt. Nach der Erkundung durch einen RTW wurden zwei Personen mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Durch eine Riegelstellung am Dachzugang konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Der Brand wurde unter Einsatz von zwei C Rohren und acht Pressluftatmern gelöscht. Teile des Daches mussten mit einer Multicut aufgenommen werden.

Eingesetzte Kräfte: 3 Führungsfahrzeuge, 5 LHF, 2 DLK, 2 RTW, 1 NEF, 1 RW 3, 1 AB Atemschutz

(sg)