Brand in Mehrfamilienhaus

Straße : Stettiner Straße 56
Bezirk : Gesundbrunnen

Es brannte eine Maisonette-Wohnung und das Treppenhaus im Seitenflügel eines 5-geschossigen Wohnhauses. Aufgrund der komplexen Lage, Verrauchung und Personenrettung wurde das Alarmierungsstichwort von Brand 3 auf Brand 6 MANV erhöht und weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Aus dem 2.OG sprang eine Person in ein Sprungpolster, 15 weitere Personen wurden von der Feuerwehr mit Fluchthauben in Sicherheit gebracht, sieben davon waren Kinder. Insgesamt wurden 16 Personen vom Leitenden Notarzt gesichtet und danach vier Erwachsene, sowie vier Kinder mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die Einsatzstelle wurde in drei Einsatzabschnitte aufgeteilt. Es wurden 88 Einsatzkräfte alarmiert. 

Eingesetzte Kräfte :  7 LHF, 2 DLK, 7 RTW, 2 NEF, 4 Führungsdienste, 7 Sonderfahrzeuge, 1 Leitender Notarzt, Pressedienst, Polizei, Energieversorger

(am)

  • Verbrannte Treppen

    Verbrannte Treppen