PKW musste aus Graben geborgen werden

Straße: Höhensteig

Ortsteil: Bohnsdorf

Ein PKW ist aus unklarer Ursache auf dem Gelände eines Krankenhauses in Bohnsdorf von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren, der ca. 1m unter Straßenniveau liegt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte klemmte das Fahrzeug in einem Winkel von 45 Grad zwischen Straße und Hauswand unter einem Überbau eines Krankenhausgebäudes. Um den PKW aus dieser Lage bergen zu können, musste durch die Kräfte des technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr eine Rampe aus Holzbohlen als Unterkonstruktion unter dem PKW errichtet werden. Danach konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagen 3 unter dem Überbau hervor gezogen werden.

Der Fahrer des PKW wurde im Krankenhaus behandelt, konnte dieses aber nach der Behandlung wieder verlassen.

Eingesetzt wurden: 1 LHF, 1 Führungsdienst, 3 Sonderfahrzeuge

Bilder: Berliner Feuerwehr

(dp)

Unterkonstruktion aus Holzbohlen wird gebaut.

PKW wird mit Seilwinde aus dem Graben geborgen.