Feuer in Charlottenburg

Adresse:  Mommsenstr. 57

Ort:          Charlottenburg

 

19:59 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf   Feuer 4 Staffeln

20:12 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf   Feuer 5 Staffeln

20:24 Uhr Erhöhung der Alarmstufe auf   Feuer 6 Staffeln

 

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einer ca. 150 m² großen Dachgeschosswohnung eines 5-geschossigen Wohngebäudes.

Die Hausnummern 57 und 58 der Mommsenstraße wurden von der Polizei geräumt, ein Übergriff des Brandes auf die Hausnummer 58 konnte verhindert werden. Eine verletzte Person wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

 

Der Brand wurde unter Einsatz von 2 C-Rohren (davon 1 C-Rohr über DLK) und 10 Behältergeräten gelöscht. Um den Wasserschaden in den darunter liegenden Wohnungen gering zu halten, wurde die Wasserwehr eingesetzt.

Die Lage war um 21:16 Uhr übersichtlich und um 22:27 Uhr unter Kontrolle.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde eine Freiwillige Feuerwehr auf einer Berufsfeuerwache in Dienst gerufen.

 

Vor Ort:

8 LHF, 3 DLK, 2 RTW, 10 Sonder- und 5 Führungsfahrzeuge

Polizei, Kripo, Energieversorger, Pressedienst Fw und Vertreter der Presse

 

  • An der Einsatzstelle

    An der Einsatzstelle

  • Brandbekämpfung über DLK

    Brandbekämpfung über DLK